Nach unser erfolgreichen Premiere am 23. und 24.8.2020 freuen wir uns einen neuen Termin für das Driving Resort Bilster Berg erhalten zu haben: 9. und 10.8. 2021. Buchbar mit Frühzahler-Option ab 449 Euro.

Unser Angebot für Euch ist weit gefächert. Zum einem bieten wir mit dem Perfektionstraining erneut die Möglichkeit für all diejenigen unter Euch an, die mit einem ganz normalen Straßenmotorrad eine der schönsten und trickreichsten Rennstrecken weltweit erfahren möchten. Damit das zu einem maximalen Erfolg für Euch wird, fahrt Ihr konsequent in kleinen Gruppen unter der Anleitung von erfahrenen MotoControl-Instruktoren um den anspruchsvollen Kurs. Geplant sind 6×20 Minuten pro Tag. Die Instruktoren betreuen Euch nicht nur auf der Piste, sondern geben Euch in den Pausen auch wertvolles Feedback und individuelle Tipps. Dazu besteht die Möglichkeit unseren Schräglagentrainer, eine BMW F 800 R mit Auslegern zu testen, um mehr Gefühl für Schräglagen zu bekommen.

Keine Umbauten am Motorrad und keine Rennreifen nötig!

Come as you are, lautet das Moto für das Perfektionstraining. Das Perfektionstraining ist in seiner Art fast einzigartig und das Preis-Leistungsverhältnis spricht Bände. Ihr müsst keine rennstrecken-spezifischen Umbauten vornehmen. Eure Motorräder müssen lediglich verkehrssicher sein. Also keine Undichtigkeiten von Kühlsystem, Motor oder Bremsen. Dazu neuwertige Reifen, Bremsbeläge und ein gepflegtes Antriebssystem. Kettensatz und Kardan müssen in Schuss sein.

Im Renntraining, das parallel ausgeschrieben ist, unterteilen wir in drei Leistungsgruppen.

Einsteiger können dabei wahlweise individuell fahren oder aber MotoControl-Instruktoren um Coaching bitten. Wir stellen dafür extra eine entsprechende Anzahl Instruktoren bereit.

Der Block für Fortgeschrittene fährt frei, ebenso die Könner-Gruppe. Besonderheit bei den Könnern: die reduzierte Anzahl der Motorräder, um das Geräuschkontingent am Bilster Berg zu schonen.

Und, last but not least: Wir freuen uns, dass mit Thilo Günther und Tim Röthig zwei ausgesprochene Bilster Berg-Experten wieder mit von der Partie sein werden!