Das Veranstalterkollektiv MaxxMoto GmbH (Michael Dangrieß) und Matthias Schröter GmbH (Bridgestone Riding School / Black Forest Speed Club) ist nach Absage der Ministerpräsidenten-Konferenz (kurz: MPK), die für Montag, 12.4.21 geplant war, optimistisch, dass unsere Kooperationsveranstaltung auf dem Hockenheimring GP-Kurs am 19. und 20.4.2021 stattfinden darf. Die Hygiene-Vorschriften der Hockenheimring GmbH sind weitestgehend aus 2020 bekannt und gut umsetzbar auf dem großen Gelände.
Fürs Renntraining gibt es noch freie Plätze in den Gruppen Einsteiger, Aufsteiger und Könnern. Das Basistraining und das Basistraining PLUS sind hingegen komplett ausgebucht.
Vom Kooperationspartner Michael Dangrieß gab es heute die frohe Botschaft, daß Jonas Folger, Neueinsteiger in der Superbike-WM, in Hockenheim weitere wichtige Kilometer mit seinem neuen Arbeitsgerät, einer BMW, abspulen möchte. Dazu sollen sich weitere Top-Teams aus der IDM gesellen, z.B. Holzhauer-Honda.
T-Series-Teilnehmer sind besonders herzlich willkommen zum offiziellen Saisonauftakt-Training. Ihr erhaltet nicht nur einen T-Series-Spezialtarif, sondern auch umfassende Unterstützung.
Zum einen wird Arne Tode (Deutscher Meister IDM-Supersport 2008 auf Triumph) als Instruktor zur Verfügung stehen und Euch ganz sicher wichtige Tipps und Tricks verraten. Er hat nix von seinem naturgegebenen Speed verloren, soviel sei verraten.
Außerdem wird unser offizieller Öhlins-Fahrwerksspezialist Lars Sänger allen Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und Motorrad-Stecki wird ebenfalls seine Zelte bei unserem Renntraining aufschlagen.
Bridgestone wird unser Auftakttraining mit dem offiziellen Reifenservice begleiten, wie man so schön sagt. Auch das ein Signal, wie ernst allen Sponsoren und Partner mit den T-Series ist. Natürlich wird sich der Bridgestone-Renndienst um alle Teilnehmer kümmern.
Last but not least sei noch verraten, dass Bike Shop Lüchow ebenfalls vor Ort sein wird, um vor allem für seine Kunden zur Verfügung zu stehen. Angeblich soll Senior-Chef Karsten Bartschat auch planen selber kräftig am Gasgriff zu ziehen, so es die Zeit zulässt.
Wer von Euch nun einen Einzelcoaching der Extraklasse sucht, dem kann ebenfalls geholfen werden. Jan Bühn, der Harry Potter der EWC und ein erfahrener Ex-IDM-Superbike-Pilot, hat sich für unser Training auf dem Hockenheimring angemeldet und dabei freundlicherweise noch bekanntgegeben, dass er noch Kapazitäten frei habe. Wer den jungen Mann besser kennenlernen möchte, der klickt hier.