Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Die Planung für die Saison 2023 ist unter Dach und Fach, wie man so schön sagt. Aktuell könnt Ihr die Schräglagentrainings im Driving Center Baden, im Bosch Prüfzentrum Boxberg, im Bilster Berg Drive Ressort, auf dem Hockenheimring im Rahmen unseres freien Renntrainings und auf dem Salzburgring buchen, unser Einstiegsangebot im BadenAirpark gibt es schon ab 159 Euro für 4 Stunden ntensives Motorrad-Sicherheitstraining. Außerdem bieten wir als Untermieter das Renntraining Oschersleben am 4.-5.9.23 an, das von unserem Kooperationspartner MaxxAdrenalin veranstaltet wird.

Im Schräglagen-Training und der Kurvenschule warten Top-Instruktoren von MotoControl auf Euch und speziell aufs Training abgestimmtes Catering. Damit Ihr gut über den Trainingstag kommt, nach der Mittagspause aber auch nicht in ein Loch fallt, weil Schweinefilet mit Rahmsoße eben doch keine adäquate Sportlernahrung ist.

Zudem könnt Ihr per sofort auch unser Renntraining Hockenheimring (1.5.2023), das Renntraining Bilster Berg  (19.-20.6.23) und das Renntraining Salzburgring (24.25.8.23) bereits ab 199 Euro pro Tag buchen.

GS-Fahrer trainiere gerne heimlich. Deshalb sind sie beim Schräglagen-Training in Boxberg herzlich willkommen. Foto: Marko Unger | www.racepixx.de

Preise stabil für 2023 | Wir liegen deutlich unter dem Premium-Preisniveau vergleichbarer Angebote

Auf allen fünf Strecken werden wir die Preise für die kommende Saison nicht erhöhen. Wir liegen damit aktuell bis zu 130 Euro pro Tag unterhalb vergleichbarer Trainingsangebote, die ab Ende des Monats bei bis zu 460 Euro pro Tag liegen im Driving Center Baden, Boxberg, Hockenheim oder dem Bilster Berg. Ok, zur Ehrenrettung sei gesagt, dass man für sein Geld dort dann auch ein warmes Mittagessen bekommt.

Erstaunlicherweise sorgen aber auch unsere sehr fair kalkulierten Trainings in den sozialen Medien für eben das: Erstaunen. Zumeist bei Männern mittleren Alters, die unsere Angebote in Facebook dann mit einem “viel zu teuer” kommentieren und von dann noch postulieren, dass Motorrad-Trainings grundsätzlich sinnlos seinen, da man Knieschleifen auch im örtlichen Kreisverkehr prima trainieren könne. Spaß beiseite: Passiert immer wieder, dass man uns mit Angeboten auf Strecken wie etwa dem Pannoniaring, Poznan in Polen oder auch Gross-Dölln in der schönen Uckermark vergleicht. Diese sehr preisbewussten Kritikaster vergleichen dabei Äpfel mit Birnen. Strecke, die für die allermeisten Teilnehmer sehr weit entfernt liegen, kosten genau aus diesem Grund zumeist deutlich weniger Tagesmiete. Wir versuchen aber auch auf westdeutschen Strecken bzw. dem Salzburgring die Teilnahmepreise so fair als möglich zu kalkulieren. Deshalb differieren unsere Preise auf den unterschiedlichen Strecken.

Grundsätzlich gilt: Diese permanenten Rennstrecken bzw. in Teststrecken kosten Geld, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten ebenfalls nicht für Luft und Lieben. Außerdem veranstalten wir nicht auf öffentlichen Straßen. Ein geführtes “Training” auf vielbefahrenen Straßen, vorzugsweise auch noch an Wochenenden, entspricht nicht unserer Auffassung von Fahrsicherheit. Bei allem nötigen Respekt für die Kollegen, die sowas veranstalten.

Für alle Leistungsstufen geeignet, speziell für normale Straßenmotorräder konzipiert

Im Driving Center Baden aka. BadenAirpark fahren wir in bis zu vier Leistungsgruppen mit Euch ins Runde, wie man so schön sagt. Dies passiert in kleinen Gruppen mit erfahrenen Instruktoren. Egal, ob absoluter Anfänger mit einer 125er, Aufsteiger mit einem 48 PS-Motorrad, Wiedereinsteiger oder erfahrener Landstraßen-Fux, wir finden für jeden von Euch die passende Gruppen. Wer uns kennenlernen möchte, kann dies im BadenAirpark bereits ab 159 Euro in der halbtägigen Kurvenschule Kompakt.

Euer Trainingstag umfasst neben jeweils bis zu 6 geplanten Turns á 20 Minuten je Gruppe eine umfassende Vor- und Nachbereitung Eurer Runden. Wir möchten jeden von Euch in nur einem Fahrtag besser machen, Euch mehr Selbstvertrauen einimpfen und gleichzeitig auch zu mehr Aufmerksamkeit und Selbstreflexion motivieren.

Unser Schräglagentrainer BMW F 800 R steht für alle Teilnehmer zur Verfügung, damit Ihr gefahrlos Schräglagen über 45 Grad ausprobieren könnt. Foto: Matthias Schröter

Gleiches gilt für das wundervolle Bosch Prüfzentrum in Boxberg. Auf diesem unglaublichen Trainingsareal arbeiten wir mit Euch in ebenfalls in festen Gruppen und bis zu sieben unterschiedlichen Sektionen. Auch hier versprechen wir Euch einen sehr intensiven Trainingstag mit sehr viel Selbsterfahrung.

Auf vielfache Frage: Nein, Sachsenring wird 2023 nicht im Programm sein. Tut uns sehr leid.

 

Für 2023 wieder im Terminkalender: der Bilster Berg, Sehnsuchtsstrecke von Tim Röthig. Und anderen. Notiert Euch gerne den 19.-20.6.2023. Ein Montag-Dienstag-Termin. Foto: Marko Unger | www.racepixx.de